Please enable Javascript !
Hilfe zu:
Informationen zu Ihrer Kennung ansehen oder ändern
Nach Eingabe von User-ID und Passwort werden Ihnen Daten, die zu Ihrer
Kennung gespeichert sind, angezeigt.
Darunter werden die Projekt-Konten gelistet, denen Ihre Kennung
zugeordnet ist. Sie können mit den Knöpfen die jeweilige
Konto-Information und eine Liste der Jobs m aktuellen Quartal zu diesem Konto abrufen.
Oben rechts können Sie sich wieder vom Service Portal ausloggen.
Persönliche Daten ändern
Mit "Persönliche Daten ändern" können Sie auf der nächsten
Seite einige, jedoch nicht alle Daten modifizieren. Hier können
Sie auch ein neues Passwort für das Service Portal setzen. Daten, die
z.B. Einfluss auf die ersten Buchstaben der Benutzerkennung haben,
können hier nicht geändert werden. Sollten sich Änderungen ergeben
haben, die sie hier nicht selbst durchführen können, kontaktieren Sie
bitte die Benutzerverwaltung.
Persönliche Angaben
Hier können Sie persönliche Angaben wie Geschlecht, Titel, Vorname, Name
ändern. Ihre Institution können Sie nicht ändern, da dies Einfluss
auf die Entgeltklasse, nach der Sie rechnen, hat. Sollte sich
jedoch die Anschrift oder Telefon/Telefax geändert haben, können
Sie dies hier korrigieren.
Ihre E-Mail-Adresse ist hier nicht änderbar, da sie zur Identifikation
benutzt wird; sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern wollen, kontaktieren
Sie bitte die Benutzerverwaltung).
Software Pakete
Aktualisieren Sie hier die Pakete, die Sie benutzen möchten. Software,
für die keine Check-Box vorgesehen ist, tragen sie im letzten Feld
unten rechts ("Andere Software") ein.
E-Mail-Benachrichtigung
Hier legen Sie fest, ob Sie Benachrichtigungen an die Benutzer des HLRN per
E-Mail erhalten möchten oder nicht.
Default Konto
Vom Default-Konto wird standardmäßig abgebucht, sofern Sie nicht explizit mit -A ein anderes Konto angeben.
Speichern / Abbrechen / Passwort neu setzen
Wenn alle nötigen Daten vorhanden sind, können Sie durch Drücken
des Buttons "Speichern" die Daten in die Datenbank des HLRN
eintragen.
Drücken Sie stattdessen "Abbrechen" bleiben die bisher in der Datenbank
eingetragenen Daten unverändert - das Formular wird dann mit den in der
Datenbank gespeicherten Daten neu aufgebaut.
Mit "Passwort neu setzen" können Sie das Setzen eines neuen Passworts
für das Service Portal anfordern. Sie erhalten dann eine E-Mail mit Anweisungen.