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Hilfe zu:
Informationen zu Ihrer Kennung ansehen oder ändern

Nach Eingabe von User-ID und Passwort werden Ihnen Daten, die zu Ihrer Kennung gespeichert sind, angezeigt. Darunter werden die Projekt-Konten gelistet, denen Ihre Kennung zugeordnet ist. Sie können mit den Knöpfen die jeweilige Konto-Information und eine Liste der Jobs m aktuellen Quartal zu diesem Konto abrufen. Oben rechts können Sie sich wieder vom Service Portal ausloggen.

Persönliche Daten ändern

Mit "Persönliche Daten ändern" können Sie auf der nächsten Seite einige, jedoch nicht alle Daten modifizieren. Hier können Sie auch ein neues Passwort für das Service Portal setzen. Daten, die z.B. Einfluss auf die ersten Buchstaben der Benutzerkennung haben, können hier nicht geändert werden. Sollten sich Änderungen ergeben haben, die sie hier nicht selbst durchführen können, kontaktieren Sie bitte die Benutzerverwaltung.

Persönliche Angaben

Hier können Sie persönliche Angaben wie Geschlecht, Titel, Vorname, Name ändern. Ihre Institution können Sie nicht ändern, da dies Einfluss auf die Entgeltklasse, nach der Sie rechnen, hat. Sollte sich jedoch die Anschrift oder Telefon/Telefax geändert haben, können Sie dies hier korrigieren. Ihre E-Mail-Adresse ist hier nicht änderbar, da sie zur Identifikation benutzt wird; sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern wollen, kontaktieren Sie bitte die Benutzerverwaltung).

Software Pakete

Aktualisieren Sie hier die Pakete, die Sie benutzen möchten. Software, für die keine Check-Box vorgesehen ist, tragen sie im letzten Feld unten rechts ("Andere Software") ein.

E-Mail-Benachrichtigung

Hier legen Sie fest, ob Sie Benachrichtigungen an die Benutzer des HLRN per E-Mail erhalten möchten oder nicht.

Default Konto

Vom Default-Konto wird standardmäßig abgebucht, sofern Sie nicht explizit mit -A ein anderes Konto angeben.

Speichern / Abbrechen / Passwort neu setzen

Wenn alle nötigen Daten vorhanden sind, können Sie durch Drücken des Buttons "Speichern" die Daten in die Datenbank des HLRN eintragen.
Drücken Sie stattdessen "Abbrechen" bleiben die bisher in der Datenbank eingetragenen Daten unverändert - das Formular wird dann mit den in der Datenbank gespeicherten Daten neu aufgebaut.
Mit "Passwort neu setzen" können Sie das Setzen eines neuen Passworts für das Service Portal anfordern. Sie erhalten dann eine E-Mail mit Anweisungen.