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Hilfe zu:
Fortsetzungsantrag für ein Großprojekt am HLRN

Nach Eingabe von Projekt-ID und Passwort werden Ihnen die Daten des laufenden Projektes angezeigt.

Die Menüleiste

Speichern | Laden | Logut

Projekt-ID und Titel

Der Titel des Projektes und die ID ergeben sich aus dem Projekt, das Sie fortsetzen wollen und ist nicht änderbar.

Projektleiter

Falls sich die Daten des Projektleiters geändert haben sollten, aktualisieren Sie diese bitte.

Entgeltklasse

Die Entgeltklasse wird übernommen und ist nicht änderbar.

Projektadministrator

Wenn Sie einen Fortsetzungsantrag stellen, werden sie automatisch Projektadministrator. Sollten sich Daten von Ihnen geändert haben, aktualisieren Sie diese bitte über die Formulare der Benutzerverwaltung.

Kontingent

Geben Sie nun bitte für die kommenden vier Quartale das beantrage Kontingent in kNPL an (NPL: Norddeutsche Parallelrechner-Leistungseinheit, siehe EntgeltOrdnung).

Anlagen

Danach laden Sie bitte die aktualisierte Kurzbeschreibung hoch, die dann auf dem Webserver die bestehende Kurzbschreibung ersetzt. Zusätzlich laden Sie den Statusbericht hoch, der auch die Begründung für die Fortsetzung enthalten soll. Weitere Anlagen können Sie hochladen, indem sie "Anlagennummer" 1-9 auswählen und dann den Button in der Zeile "Weitere Anlagen hochladen" benutzen.

Bereits hochgeladene Dateien

Hier sehen Sie die von Ihnen hochgeladenen Dateien mit Datum und Dateigröße. Sie können die Dateien nochmals anschauen oder auch wieder vom Server löschen.

Speichern und Weiter

Wenn alle nötigen Daten vorhanden sind, erhalten Sie nach Drücken dieses Buttons eine Zusammenfassung. Der Antrag ist damit noch nicht gestellt! Sie erhalten auf der folgenden Seite eine Zusammenfassung, die Sie dann bestätigen müssen !

"Überprüfen Sie nun bitte Ihre Angaben und stellen am Ende der Seite einen verbindlichen Antrag."

Unter dieser Überschrift wird Ihnen eine Zusammenfassung Ihrer Daten angezeigt. Sollten Sie einen Fehler bemerken, können Sie durch Drücken des Buttons "Daten korrigieren" zurück zur Eingabeseite gehen. Sind die Daten in Ordnung, können sie durch Drücken des Buttons "Antrag verbindlich abschicken" den Antrag nun abschicken. Sie erhalten dann eine Bestätigung und weitere Hinweise sowie letztmalig eine Ausgabe Ihrer Daten - so wie sie nun in die Datenbank eingetragen worden sind - zur Kontrolle. Falls Sie später noch Änderungen vornehmen wollen, können Sie bis zum Ablauf der Deadline den Fortsetzungsantrag erneut unter Angabe von Projekt-ID und Passwort beginnen und normal abschliessen (die vorherigen Daten werden dann mit den Neuen überschrieben). Es gilt die Version, die bei Ablauf der Deadline in der Datenbank eingetragen ist.

Wenn Sie Fragen im Zusammenhang mit den geforderten Unterlagen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachberater im HLRN.